Projekte

Jeder, der Interesse daran hat, im Kreis des Fördervereins dabei zu sein, mitzumachen, zuzuhören –
ist herzlich eingeladen zu unseren Treffen. Diese finden in ein- bis zweimonatigen Abständen statt. Genaue Termine und Angaben zum Treffen finden Sie auf der Seite „Wir treffen uns…“.

GOLDENES HERBSTFEST

Auch im letztenJahr war das Herbstfest ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Schüler, Eltern, Geschwister, Lehrer und Freiwillige, die bei schönstem Herbstwetter halfen, den Schulgarten für den Winter vorzubereiten, Sträucher zu beschneiden, die Hecke drumherum zu befestigen und die Wege vom Laub zu befreien. In Ergänzung zu den Arbeiten im Aussenbereich wurden im vergangenen Jahr auch viele Räume im Schulgebäude gereinigt, dazu zählen zum Beispiel Fachräume, aber auch Wasch- und Toilettenräume. Im Anschluß daran fanden sich wieder alle im Amphitheater beim Lagerfeuer mit Stockbrot, Saft, Bier, Bratwürstchen und selbstgebackenem Brot aus dem Backhäuschen ein.

Die Gitarrengruppe aus dem GIZ Zehlendorf hat uns auch wieder mit herbstlicher Gitarrenmusik unterstützt. Ein herzliches DANKESCHÖN!

AQUARIUM

Unser Hausmeister, Herr Feder, hatte die Idee, ein großes Aquarium im Eingangsbereich der Schule aufzustellen. Er hat sich bereit erklärt, die Organisation und in Zusammenarbeit mit Kindern die Betreuung zu übernehmen. Das Aquarium hat bereits seinen Platz gefunden und erfreut Klein und Groß – eine tolle Idee!

Glücklicherweise haben wir einen Brunnenpaten gefunden. Die Firma „Bernhard Roll GmbH“ hat sich bereit erklärt, in Zukunft den wiederhergestellten Trinkbrunnen zu warten (siehe Trinkbrunnen).